About

Ab Ende August 2007 werde ich in China leben und arbeiten. Mit diesem Land verbindet mich seit fast 30 Jahren eine Liebe, die trotz langer Abwesenheit, mit den Jahren immer stärker geworden ist. Nach meinem vorerst letzten Besuch dort konnte ich das Verlangen, dort wieder eine längere Zeit zu leben, kaum noch bändigen. Die ersten Monate nach meiner Rückkehr nach Deutschland waren schwer auszuhalten.

Aus dem Traum, einmal wieder dorthin zu reisen, ist ein handfester Plan geworden, nach China umzusiedeln. Und so habe ich die letzten Jahre damit verbracht, mein Leben so zu sortieren, dass es passt und ich gehen kann. Am 29. August um 7.25 werde ich in Fuhlsbüttel in einen Flieger steigen, und am 30. um 7.25 in Hongkong aussteigen. Dann beginnt mein neues Leben.

Einige meiner Träume und Ideen werde ich dort hoffentlich verwirklichen, andere wiederum werden wie die ersten Autos Made in China in Europa den Crash mit der Realität nicht überstehen und an der Mauer der Realität zerschellen.

Davon – sowie von meinen Beobachtungen und Erlebnissen in diesem einzigartigen Land- will ich hier berichten.

Advertisements

8 responses

29 08 2007
Pas

RSS-Feed:
https://chinaterminal.wordpress.com/wp-admin/widgets.php

da musst du dann halt dir die Sidebar zusammenstellen. RSS ist in Meta drin. Wenn du RSS-Feeds von anderen Seiten einbinden willst wählst du eben RSS 1 oder RSS 2.

Nice, in China-Blog, muss mich mal umschauen, wenn ich Zeit hab.

Mfg

Pas, der wieder nach China will…

1 09 2007
Pas

achja, deinen Feed kann man unter https://chinaterminal.wordpress.com/feed abbonieren

1 09 2007
willanders

sorry, aber ich bin irgendwie zu dämlich für diese ganzen feeds. Ich weiß nur, man kann in der Browser-Adressleiste dieses feed-Zeichen anklicken und dann hat man’s eben. Aber wie man diesen Feed-Link in die rechte Leiste plaziert, das ist mir immer noch ein Rätsel, das ich aber in den nächsten Tagen zu lösen versuchen werde. Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe.

4 09 2007
Pas

also nochmal auf https://chinaterminal.wordpress.com/wp-admin/widgets.php schiebst du die ganzen weißen Boxen von unten in die Leiste oben rein, die du willst. Damit wird der Standard aber weggemacht, d.h. du musst reinmachen den Kalender, neueste Beiträge, Categories 1, Links, Suchen, Archiv, Seiten und ganz wichtig für den RSS Meta

Empfehlung: Statt Categories nehm die Tagwolke, neueste Beiträge ist eh sinnlos, wird ja auf der Startseite immer angezeigt. Probier einfach aus, wie’s dir gefällt!

19 09 2007
chinaweiser.de

Nihao lieber Freund,

dein Webblog finde ich cool, und auch dein Erlebnis in China halte ich für hoch interessant. Nun, ich habe eine Frage, willst du bei uns auf unserer Website dein Webblog veröffentlichen? Oder Dürfen wir Inhalte deines Webblogs auf unserer Website: http://www.chinaweiser.de verlinken?

http://www.chinaweiser.de ist ein Online-Portal, wo man auch Chinesisch via Internet lernen und chinesische Dialoge, Musik, News, etc in MP3-Format hören kann. Wir sind noch in der Phase des Aufbaus und wollen die Inhalte underser Website ständig erweitern. Dabei haben wir große Lust zu den Webblogs über China in Internet.

Es wäre sehr nett, wenn du in deiner Freizeit in China meine Frage beantworten könnte. Vielen Dank im vorab!

Robin Wei
info@tuple-c.com

15 11 2007
Pas

ich will News lesen! 🙂

26 12 2007
anbai

Viel Erfolg in China! Ich gehe oft hin, wünsche aber ich hätte mehr Zeit die Sprache besser zu lernen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: