Zhuhai – ein paar zufällige Fotos

23 10 2008
 
Als ich das letzte mal von Manila kommend in Zhuhai ankam, fiel mir wieder auf in welch schöner Stadt ich doch wohne. Zur Veranschaulichung hier ein paar beliebig ausgesuchte Fotos:
 

27703100652

Hühneraugen heissen auf Chinesisch Hühneraugen!

 
 
   

P1010128

  Die von mir so heiss geliebten Jiaozi

P1010132

 

 … und die fleissigen Hände die diese Teigtaschen mit Fleisch- und Gemüsefüllung schneller zubereiten als ich sie essen kann, und das soll schon was heissen.
 
 
  

P1010241

Obst- und Gemüsestände einmal nachts hellwach…

  

P1010251

… und einmal tagsüber schläfrig

P1010252

Zhuhai wird Jahr für Jahr zur lebenswertesten Stadt Chinas gewählt. Das Strassennetz trägt sicherlich dazu bei….

 
 
 

P1010255

… und die Meeresseite sicherlich auch.
  
 
 

P1010259

 Backfisch hie….
 
                         
 
 P1010324     P1010321                
                        … und da.                  Die Meerjungfrauen – die auf dem rechten Foto ist das Wahrzeichen von Zhuhai.
 
   P1040017             27703310060
 
Während auf der Rückseite noch die Schweinehälften verladen werden, wird vorne die Restaurantmannschaft auf Vordermann gebracht, damit möglichst viel davon an den Gast gebracht wird.  
 
 
 
                                                         

P1040027

Für mich das heimliche Wahrzeichen von Zhuhai: Die ewig stehende Uhr am Grenzübergang nach Macau.

P1040030

Und zum Schluss die nächste Folge der beliebten Chinglish-Serie.

 

Advertisements

Aktionen

Information

One response

25 10 2008
Juergen

Einfach eine schöne Ecke – beneidenswert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: