Wipha wedelt mit dem Schwanz

18 09 2007

Von besorgten Menschen aus Deutschland werde ich gefragt, ob hier noch alles steht. Also, liebe Gläubiger und Schuldner, ihr könnt heute abend entweder ruhig schlafen gehen oder in die Tischkante beissen – je nach dem. Hier weht heute eine nur ein ganz wenig kräftigere Brise und es ist nicht so drückend wie sonst. Das heutige Wetter erinnert an einen sehr heissen Hamburger Sommertag. So könnte es bleiben. Und hier ein Satellitenfoto von gerade eben:

asiasat_720x486.jpg

Armes Taiwan!

Advertisements

Aktionen

Information

6 responses

19 09 2007
Fynn

Heißer hamburger Sommertag? Was (oder besser wann) war das noch gleich? ^^

19 09 2007
Pas

weißt du, wie es grade in Hangzhou (Zhejiang) aussieht? Ne bekannte is da grad

19 09 2007
wenwen

i lost of my sofa bcs of my talk…

soon i will bring my winter stuff out before i get frozen in the rain…

19 09 2007
willanders

@ Fynn: ich meinte einen idealtypischen heissen Hamburger Tag… ich mene rein theoretisch möglichen… obwohl, wenn ich überlege… doch… in den neunzigern, ganz am Anfang, gab’s den einen oder anderen heissen Tag in HH.

@ Pas: vorgestern hat die deutsche Fussballnationalmannschaft in Hangzhou gegen Japan gespielt. Der Ball ist ballistisch gesehen vorhersehbare Kurven geflogen, und auch die Stromschlagfrisur der einen japanischen Auswechselspielerin hat keinerlei Anzeichen einer sich aussergewöhnlich bewegenden Luft erkennen lassen. Sprich: alles im grünen Bereich. Allerdings hab ich irgendwo im Inet gelesen, jemand wollte gestern von Ningbo nach Hangzhou mit dem Bus reinfahren, und der Bus musste umkehren, weil Hangzhou unter Wasser stand. Allerdings kann es heute schon wieder ganz nett aussehen. Ich China geht alles irgendwie schneller.

@ Wenwen: Baby, why do you always carry your sofa when you want to talk to other people? Do you feel safer? Or they don’t have any furniture at home? And go immediately to the police! They must search for a run-away sofa in Hamburg! baby, it’s all only 开玩笑 !

19 09 2007
Pas

hab heute in der Zeitung gelesen, dass höchste Alarmstufe ist in Zhejiang… nun ja, sie hat gemailt, sie darf nicht aus ihrem Zimmer raus… wenn sie wieder rauskommt meldet sie sich^^

19 09 2007
willanders

http://www.chinadaily.com.cn/china/2007-09/18/content_6115588.htm

lies mal in China Daily. Aber bedenke, dass die Provinz Zhejiang rund 100.000 qkm groß ist. Auch wenn sie damit zu den kleinsten Provinzen Chinas gehört, ist sie immer noch 1/4 von Deutschland. also auch hier: don’t worry… habe heute von einem Deutschen gelesen, der in Taipei – also Taiwan – lebt. er meint, er wohnt so ruhig, hat von dem taifun nix mitgekriegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: