Leavin‘ on a jet plane

30 08 2007

Pünktlich um 7:25 am Mittwoch morgen hob ich vom Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel ab. Meine mehrtägige Sorge und zigfaches Umpacken zwischen Koffer und Handgepäck – alles umsonst. Ist 23,5 kg schon über der Toleranzgrenze, oder gehen gar noch 24,2 kilo? Soll ich das T-Shirt von der EM-96 in England mit oder lieber hier lassen und stattdessen noch eine Laufhose einpacken? Derartige Fragen beschäftigten mich die letzten Tage vor der Abreise. Aber wie es sich an diesem Morgen rausstellen sollte, waren sie allesamt für die Katz. Die Dame beim Check in hat nur einen blitzflüchtigen Blick auf die Waage geworfen, nichts zu den letztendlichen 24,2 kg gesagt, auf den Knopf gedrückt und schon war mein Koffer auf dem Weg nach Hongkong. Auch der 11,7 kg Trecking-Rucksack ist kommentarlos als Handgepäck durchgegangen.
Die viereinhalb Stunden in London Heathrow habe ich leidlich überstanden: zunächst mindestens eine halbe Stunde von einem Terminal zum anderen gelaufen, dazwischen eine Mega Schlange vor der Leibesvisitation mit den aberzigtausenden anderen Leidgenossen geduldig mitgelitten. In den restlichen drei Stunden in der Wartehalle hab ich Löcher in die Luft geguckt und mich mit anderen Reisenden unterhalten.

Im Flieger nach Hongkong lief zum Glück passables Filmprogramm (I walk the line – über Johnny Cash). Dank der Bildschirme in der Rückenlehne direkt vor einem konnte ich den Film so richtig gut sehen – und geniessen.

Aktionen

Information

2 responses

12 09 2007
Manuela

Hallo Christian

Wie ich dich beneide. Hier werde ich fleissig mitlesen. Vielen Dank für den Link. Weisst du was? Ich glaube ich muss extra Ferien Buchen und noch zusätzlich China anhängen 😉 Es reizt mich so sehr, dass ich am liebsten gleich los düsen würde.
Du schreibst super gut und auch spannend, aber das habe ich dir glaub schon oft gesagt. Ich wünsche Dir alles alles gute und ja, wir bleiben in Kontakt.

Gruss Manuela

13 09 2007
willanders

Hallo Manuela,

ich hab dir schon gesagt: ob hier in China oder in Vietnam – ein Treffen ist gebucht! Und danke für das Lob und die Glückwünsche.

Kommentar verfassen

