China ich komme!

19 08 2007

Endlich! In gut einer Woche bin ich in China – und bleibe dort. Wie lange? Vielleicht ein halbes Jahr, vielleicht für immer. Das hängt von vielen Dingen ab. Beispielsweise von allgemeinem Erfolg; auch davon, ob ich mit den Chinesen zurechtkomme, mit Wetter, Sprache, Mentalität. Ich habe jedenfalls vor, dort lange zu bleiben. Warum will ich nach China? Es ist mein uralter Traum. Ich habe dort – in Taiwan – schon vor über 25 Jahren gelebt und seitdem hat mich China nicht mehr losgelassen. Meine Lebenssituation hat einen längeren Aufenthalt dort die ganzen Jahre nicht erlaubt – aber jetzt geht’s. Ich denke, ich bin gut vorbereitet: habe genug Geld, kann Chinesisch, habe China-Erfahrung. Was will man mehr? Zumindest für den Anfang.

100_2278_d3.jpg

Es kann also losgehen.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

