Worüber will ich schreiben?

18 08 2007

Ich weiß es nicht. Eher weiß ich, was keinen Eingang hierher findet: allzu Privates. Ich will auch nicht ein weiteres Blog über Kurioses auf dem Teller, sich schnäuzende Chinesen, Kinderhosen mit offenem Schlitz und andere derartige Klischees schreiben. Mag aber sein, dass auch solche Details des Alltags in China hier eine Erwähnung finden werden. Ich habe keine Peilung, ich kann für nichts garantieren.

Aber was findet ihr hier? Offen gesagt: Ich weiß es nicht. Ich weiß noch nicht einmal, wer meine Leser sind, geschweige denn, was sie interessiert. Dieses Blog ist für mich ein Abenteuer. Genau wie ich nun meine Reise im realen Raum starte, genauso starte ich dieses Blog. Gemäss dem – Laozi zugeschriebenen – Ausspruch, beginnt jede Reise mit dem ersten Schritt. Der jeweils erste Schritt ist getan. Der zweite, der dritte und all die anderen werden folgen.

Aktionen

Information

3 responses

22 08 2007
kris

das ist ein test

1 09 2007
Pas

kommst du in China überhaupt auf deinen Blog? Ich habs nicht hingekriegt, als ich über Ostern dort war… Ich fänds sehr interessant, wenn du einfach berichtest, was dir auffällt, was anders ist.
Gibt ja viele solche Sachen, zum Beispiel die ganzen Leute die auf die Straße spucken, die Luft zum sprichwörtlichen Schneiden etc. Man kennt ja einiges davon aber eben nicht alles!

Außerdem: Wohin genau gehst du nach China? Das ist ja groß. Also welche Provinz und welche Stadt. Oder gehts wieder nach Taiwan?

2 09 2007
willanders

Hallo Pas,
ich hab hier absolut keine Probleme – weder mit dem Lesen noch mit dem Schreiben – mit meinem Blog. Aber beim Schreiben heute, da wollte ich wie gewohnt etwas in der Wikipedia nachschlagen – und es ging nicht. Aber das wusste ich schon vorher.

Kommentar verfassen

